Meditation für den Weltfrieden


Du meditierst. Du hast deine Erfahrungen mit der Stille gemacht.

Hast du jemals daran gedacht, dass du mit deiner Meditation in der Stille einen Beitrag zum Frieden auf der Welt leistet?

Ich war immer schon für den Frieden engagiert. Deshalb habe ich Politik und Soziologie studiert. In der 68er Studentenbewegung habe ich an meiner Universität politische Ämter übernommen. Was habe ich gelernt? Die Politik fördert den Frieden auf der Ebene von

Bla – Bla – Bla.

Ich bin eine praktische Frau. Also bin ich Meditationslehrerin geworden. Das ist mein Beitrag zum Weltfrieden.

Wie leistet die Meditation, also du mit deiner Meditation, einen Beitrag zum Weltfrieden?

In deiner Meditation löst du Stresse und Verspannungen auf. Die Stresshormone sind hinterher nicht mehr da, das Blut ist wieder basisch.

Dadurch wird der Teufelskreis der Aggressionen unterbrochen. Damit meine ich, dass Aggressionen normalerweise weitergereicht werden, oft an den Partner oder die Kollegen. Sie dienen als Blitzableiter. Hinterher sind die dann geladen, das Söpiel weitet sich aus.

Wenn du deine Aggressionen in der Meditation auflöst, unterbrichst du diesen Teufelskreis. Die Meditation macht dich freier im Kopf, klarer und sanfter.

Jetzt hast di wieder Luft, den Kollegen in der Firma oder den Angehörigen zuhause tolerant und offen zu begegnen.

Du bist wieder in der Lage, friedlich und freundlich auf die Mitmenschen zu reagieren.

Du kannst die Welt verbessern, wenn du dich selber zu einem besseren Menschen machst.

Meditiere für deinen Frieden.

Das ist dein praktischer Beitrag zum Weltfrieden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s